Wer keine Probleme hat …

Der Kollege Dr. Nozar mokiert sich über eine Staatsanwältin, die sich über die unleserliche Unterschrift unter einer Vollmachtsurkunde beschwerte.

Ich hatte mich für einen Mandanten als Verteidiger unter Vollmachtsvorlage bei der Staatsanwaltschaft zum Verteidiger bestellt. Üblicher Vorgang. …

Dabei ist dem Kollegen „nicht einmal eine Vorschrift bekannt, dass in einem Strafmandat überhaupt eine schriftliche Vollmacht vorzulegen ist“.

EBEN ! Dat har’s Di ok verkniepen kunnt – wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. 😉

Advertisements

4 Responses to Wer keine Probleme hat …

  1. Anno Nüm sagt:

    Datt finn‘ ick äwer ook!

  2. Tourix sagt:

    Hä ?

    Klingt nach Plattdeutsch.
    Ist das überhaupt deutsch 😉

  3. verteidiger sagt:

    @ Tourix:

    1. Richtig !
    2. Genau genommen, eine eigene Sprache! 😉

  4. Anno Nüm sagt:

    Dat kanns woll seggen! Un’t is een schön Spraak!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: