Unausrottbar …

… scheint mancher per Ankreuzformular verbreitete Unsinn zu sein, heute – mal wieder – vom Landkreis Güstrow, der ohnehin gern durch Zickigkeiten in Owi-Sachen auffällt. Auf meine Aktenanforderung in einer Owi-Sache teilt man mir Folgendes mit:

Der Eingang Ihres Schreibens wird bestätigt. Die Vorgänge werde ich Ihnen übersenden, wenn mir Ihre Vollmacht vorliegt.

Wetten, dass auch ohne? Praktischerweise hat der wackere Sachbearbeiter eine e-mail-adresse.

Bußgeldsache xyz, AZ: 889821834

Sehr geehrter Herr ***,

bezüglich Ihres Schreibens vom 17. d.M. empfehle ich die Lektüre dieser Seite

http://www.ra-melchior.de/vollmacht.html

Falls mir die Akte dennoch nicht übersandt wird, sehe ich mich gehalten, mich an Ihren Dienstvorgesetzten zu wenden.

mfg RA J. Melchior

2 Responses to Unausrottbar …

  1. […] Schwachsinn pur Die Einlösung meiner Wette, auch ohne Vollmachtsvorlage eine Akte zu erhalten, wird sich noch ein bisschen hinziehen: Heute […]

  2. […] hier berichtete Geschichte geht munter weiter: Der Landkreis Güstrow machte die beantragte […]

Hinterlasse einen Kommentar